Weingut Zahner, Truttikon

Weingut Zahner, Truttikon

Weingut Zahner, Truttikon

Das Familien-Weingut Bächi in Truttikon wird vom zwischen Rebstöcken und Fässern aufgewachsenen Niklaus Zahner in zweiter Generation bewirtschaftet. Er ist den Moden und Trends nicht verschlossen, aber dessen ungeachtet ruht das Hauptaugenmerk auf sorten- und regional-typischem Ausbau. ?Der Wein soll Zeugnis darüber ablegen, woher er kommt! Ein Spitzengewächs entsteht vor allem dort wo vom Rebstock bis ins Glas alles in einer Hand ist, demzufolge der Wein seine Persönlichkeit nicht verstecken muss, sondern diese würdevoll zeigen kann:? sagt Niklaus! Bei unserem Besuch auf dem Weingut war der Truttiker Blanc de Blancs, ein Schaumwein die Überraschung. Ein Gewächs von aussergewöhnlicher Klasse, voll von höchsten Aromawerten, ein unbeschreibliches Fruchtkonzentrat mit Terroir-Finesse.

Alle Weine dieses Winzers

Top