Thomas Studach, Malans

Thomas Studach, Malans

Mit seinem unerschütterlichen Glauben an die Zukunft schreckt Thomas Studach vor keiner Herausforderung zurück, er hasst das Mittelmässige und ist erst dann mit sich und der Welt zufrieden, wenn er das Beste erreicht und seine ehrgeizigen Ideen in die Tat umgesetzt hat. Von der ersten Stunde an ging Thomas Studach seiner Arbeit in den Weinbergen und im Keller mit Perfektionismus, Respekt und Leidenschaft nach. Eigenschaften, die es ermöglichen die feine Frucht, Komplexität und Eleganz der Pinot-Traube zu bewahren. ?Meine Weine müssen das Rebjahr auf hohem Niveau widerspiegeln. Sie müssen keinen Herkules sein, aber eine Paarung von Finesse und Struktur in Harmonie am Gaumen und im Finale offenbaren!? Eine einzige Topqualität Pinot Noir wird vinifiziert und zu 100% im Barrique ausgebaut. Er ging damals ein Risiko ein und musste seinen ganzen Mut zusammennehmen um etwas Besonderes, einen einzigartigen Wein hervorzubringen. Die Weine sind im Verlauf der Jahre immer noch feiner, noch eleganter und noch besser geworden. Ausgestattet mit Harmonie, Sinnlichkeit und Finesse, den typischen Eigenschaften der Studach-Weine, wartet der Pinot Noir mit beeindruckendem konzentrierten Extrakt-Reichtum auf und offenbart uns seine wirklichen, grossartigen, burgundischen Qualitäten erst in zwei - drei Jahren der Flaschenreife.

Alle Weine dieses Winzers

Top