Denis & Anne-Catherine Mercier, Sierre

Denis & Anne-Catherine Mercier, Sierre

Denis & Anne-Catherine Mercier, Sierre

Das sehr sorgfältig arbeitende Winzerpaar produziert Weine, die ihre Herkunft widerspiegeln und das Terroir zum Ausdruck bringen. Kompetenz, Selbstdisziplin, Respekt vor den Reben und der Einbezug der Jahreszeiten bei der Arbeit im Weinberg sind für sie die Grundvoraussetzung für gesundes Lesegut. Treffend meint Denis: "Meine Weinberge hege und pflege ich als ob sie meine Kinder wären. Wenn ich mal vereise, gehe ich noch kurz in den Keller und ermahne meine Flaschen: restez bien sages!?. Genau so sorgfältig wie im Weinberg, arbeitet der Winzer im Keller. Bei der Weinbereitung selbst beschränkt er sich auf ein Minimum an Interventionen. Sein weises Abwarten, um mit der Weinlese just im richtigen Moment zu beginnen, belohnt ihn mit wohlschmeckenden, reifen Trauben. Das gesamte Lesegut wird einer handverlesenen, rigorosen Selektion unterzogen, was 30 Prozent Mehrarbeit erfordert. Jeder der zehn von Merciers produzierten Weinen gehört zu den besten ihrer Kategorie im Wallis. Die mit grösster Sorgfalt erzeugten Weine bestechen durch Harmonie, Struktur und Komplexität. Unterstützung erhalten sie von ihrer bestens ausgebildeten Tochter Madeleine.

Alle Weine dieses Winzers

Top